Wähle eines der Symbole auf der Karte aus, um mehr Infos zu bekommen.

Versorgungspaket

Damit du auch zu Hause das SoLa Feeling hast, bekommst du ein prall gefülltes Versorgungspaket von uns.

Dieses Paket bekommst du natürlich nur, wenn du dich zum SoLAnders anmeldest, denn nur dann können wir dir Ende Juli das Paket vorbei bringen oder schicken.

Wir haben für dich in diesem Paket viele tolle Überraschungen und die nötige Ausrüstung um an den SoLAnders Aktionen teil zu nehmen. Unter anderem findest du darin dein SoLa Bändel, das Stille Zeit Heft, ein bis jetzt streng geheimes Detailprogramm, etwas zum snacken und ein paar SoLa Geheimnisse.


Live Veranstaltungen

An drei Abenden könnt ihr Live an der SoLa Abendveranstaltung teilnehmen.

Hier erlebt ihr über unseren Youtube Livestream einen SoLa Abend mit Musik und einer Predigt. Über eine Publikumsapp kannst du auch interaktiv dabei sein.

Hier kannst du natürlich auch deine Eltern, Freunde und Geschwister einladen, mit dir einzuschalten. Falls du eine der Live Veranstaltungen verpasst, kannst du sie dir natürlich auch später auf unserem Kanal anschauen.

Der Live Stream wird immer Abends am Dienstag den 03., Donnerstag den 05. und Samstag den 07. August gesendet.

Stille Zeit

Wie auf dem SoLa wollen wir auch bei SoLAnders gemeinsam mit Gott in den Tag starten.

Entweder klinkst du dich morgens per Zoom Link in die Videokonferenz ein und erlebst die Stille Zeit fast wie gewohnt mit anderen zusammen. Oder du suchst dir ein ruhiges, schönes Plätzchen um deine persönliche Stille Zeit mit Gott zu erleben. Alles was du dafür brauchst bekommst du in deinem Versorgungspaket.

Was ist Stille Zeit?

Das bedeutet, dass du Zeit mit Gott verbringst. In dieser Zeit kannst du Bibel lesen, Lobpreis Musik hören, über Gott und die Bibel nachdenken und dich mit Gott unterhalten.

Stille Zeit ist keine Einbahnstraße, denn hier kannst du Gott erleben und tatsächlich auch ein richtiges Gespräch mit ihm führen. Wir nennen das Beten. Denn Gott antwortet, manchmal direkt, durch eine Bibelstelle, Lieder, andere Menschen oder vielleicht sogar als innere Stimme.

Gott wünscht sich, dass du dir Zeit für ihn nimmst um in seiner Bibel zu lesen und auf in zu hören.

Gebetszelt – Online

Im Gebetszelt haben Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und ein gutes Wort für dich.

Die Mitarbeiter im Gebetszelt nehmen sich Zeit für dich. Egal ob du eine schwierige Zeit vor dir hast, Entscheidungen anstehen oder du einfach jemanden brauchst um etwas los zu werden. 

Um das Online Gebetszelt zu erreichen kannst du dich entweder per Telefon oder Zoomlink einwählen. Die Telefonnummer und den Zoomlink findest du in deinem Versorgungspaket und wenn das SoLAnders startet auch hier auf der Homepage.

Herausforderungen

Jeden Tag erwarten dich coole Video oder Foto Herausforderungen.

Du bekommst jeden Tag Aufgaben von uns, die du alleine, mit deinen Freunden oder deiner Familie erfüllen kannst. Das ganze filmst oder fotografierst du mit einem Smartphone und lädst es hoch.

Die genauen Anweisungen zu den Herausforderungen findest du dann alle in deinem Versorgungspaket.

Seminare und Workshops

Per Videokonferenz kannst du auch bei SoLAnders an Seminaren und Workshops teilnehmen.

Wir haben eine kleine Auswahl an „Workshops für zu Hause“, die du bequem von deinem Zimmer aus machen kannst. Was du dafür brauchst, erfährst du aus den Infos im Versorgungspaket, so dass du die Dinge die du noch nicht daheim hast rechtzeitig einkaufen kannst.

Auch eine Auswahl an Seminaren wirst du in deinem Versorgungspaket finden. Diese finden dann ebenfalls per Videokonferenz statt. Hier brauchst du keine Angst vor einem langweiligen Vortrag zu haben, denn wir wollen dich mit kreativen Ideen herausfordern.

Action

Damit du nicht die ganze Zeit nur vor deinem Bildschirm hocken musst, haben wir uns natürlich auch Outdoor Action für dich überlegt.

Hier wird es 3 verschiedene Aktionen geben, bei denen du draußen unterwegs sein wirst. Es gibt Rätsel zu lösen, Schätze zu finden und eine Menge Spaß zu haben. Alleine oder mit Familie und Freunden schicken wir dich in verschiedene Abenteuer. Und vielleicht triffst du auf dem Weg das ein oder andere bekannte Gesicht aus der SoLa Familie.

Alle genauen Infos und Startpunkte findest du dann in deinem Versorgungspaket.

Galerie

Der Inhalt der Galerie ist ganz abhängig von euch!

Denn die Galerie ist all das was ihr an coolen Bildern und Videos hoch ladet. Das heißt wir haben nicht nur einen Ort an dem wir alle unsere Erlebnisse fest halten, sondern gleich mehrere. Sei es nun TikTok, Instagram, Facebook oder unsere SoLa Bilder Galerie, lasst uns zusammen unser SoLAnders in Bildern fest halten.

Die SoLa Bilder Galerie findet ihr hier. Dort wird es einen Blick hinter die Kulissen geben.

Sola Geheimnisse

Wusstes du schon… ? Tja was denn nun? Wenn wir es dir jetzt schon verraten würden dann wäre das ja langweilig. Außerdem würde es ja dann jeder wissen und es wäre kein Geheimnis mehr.

Bei den SoLa Geheimnissen werfen wir z.B.einen Blick in die SoLa Küche. Du wolltest schon immer wissen wie man … macht? Nein wir verraten es noch nicht!

Ihr dürft gespannt sein, was euch hinter den Geheimnissen alles erwartet. Es sei noch so viel dazu gesagt: es ist nicht alles nur für euren Bauch.

Dienstag

Das wunderschöne Puzzle – Du bist gewollt!

Abends

Live Veranstaltung mit Lobpreis und Predigt

Mittwoch

Die verlorenen Teile – Gott vermisst dich!

Morgens

Stille Zeit

Vormittags

Stadtralley

Nachmittags

Lobpreisnachmittag

Donnerstag

Das Spezialteil

Morgens

Stille Zeit

Vormittags

Rätselspiel

Nachmittags

Seminare & Workshops

Abends

Live Veranstaltung mit Lobpreis und Predigt

Freitag

Das Puzzlechaos

Morgens

Stille Zeit

Nachmittags

Seminare & Workshops

Samstag

Das große Ganze

Morgens

Stille Zeit

Vormittags

Gemeinschafts Herausforderung

Nachmittags

Gemeinschafts Herausforderung

Abends

Live Veranstaltung mit Lobpreis und Predigt

Programm

Damit du die Tage besser planen kannst findest du hier schon mal ein grobes Wochenprogramm.

Das Programm im Detail mit allen Zeiten bekommst du natürlich in deinem Versorgungspaket ganz bequem nach Hause.

Anmeldung

SoLAnders ist kostenlos und ein Teil findet öffentlich im Internet statt, aber eine Anmeldung lohnt sich trotzdem!

Denn nur wenn du angemeldet bist, bekommst du das Versorgungspaket mit den Infos für die Action unter der Woche, dem SoLa Bändel und all den Geheimnissen.

Unsere Zielgruppe sind Kids und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren, aber ein Jahr hin oder her macht sicher auch nichts. Also melde dich an und sei dabei!

Wir haben noch Pakete übrig! Also melde dich ruhig noch an, wir sorgen dafür dass du es rechtzeitig bekommst.

Telefon Hilfe

0151-22257905 – hier wird dir geholfen!

Wenn du fragen zu deinem Versorgungspaket und den Aktionen hast, oder ein Link nicht funktioniert und du einfach nicht in das Zoom Meeting kommst, dann ruf bei unserer Telefon Hilfe an. Hier kann dir Tagsüber ein Mitarbeiter (hoffentlich) schnell und kompetent weiter helfen

Du hast noch unbeantwortete Fragen? Nimm Kontakt zu unserem Team auf.

Dann klick auf den Stern und melde dich bei uns. 

Unterstütze uns mit deiner Spende.